Startseite

Der OSC trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Karl Fleck

Bereits im Alter von zehn Jahren meldete sich Karl Fleck beim heutigen Obervellmarer Sportclub (OSC Vellmar) an und blieb diesem bis zu seinem Tod am 23. März 2014 treu. Als Jugendlicher war er als Turner aktiv.
Während seiner Soldatenzeit war er von 1940 bis 1945 als Fallschirmspringer auf Kreta in Einsatz. Nach dem Krieg war er einer der ersten Fußballschiedsrichter, obwohl er niemals eine Prüfung absolviert hatte. Seine Leidenschaft für den Obervellmarer Sportclub verlor er niemals. Im Gegenteil, obwohl er die Schreinerei seines Vaters übernahm, ließ sein sportliches Engagement nicht nach. Er wurde zunächst stellvertretender und später auch Abteilungsleiter der Fußabteilung. Soweit es seine Gesundheit zuließ, besuchte er noch die Heimspiele seiner ersten Mannschaft. Ende der 1960-er Jahre gab er die Schreinerei auf und übernahm die Gastronomie im Bürgerhaus Obervellmar, wo er auch den legendären Club 77 in Leben rief.

Karl Fleck gründete im November 1988, gemeinsam mit Rolf Krey, die Tanzsportabteilung des Vellmarer Traditionsvereins. Tanzen war für den Ehrenvorsitzenden zur großen Leidenschaft geworden.

Sein leidenschaftliches Engagement, seine stets auf die Zukunft gerichtete Ideen und sein Einsatz für den Verein werden unvergessen bleiben.

 

Veröffentlicht: 11.04.2014

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 01.09.2024