Startseite

Tanzen immer beliebter

„Wir bieten schon seit vielen Jahren verschiedene Gruppen je nach Alter und Neigung an", erklärt Trainerin Anita Krey. Neben der sehr erfolgreichen Breitensportformation gebe es Angebote für Hip-Hop, Tanzen für Kinder von vier bis vierzehn Jahren, Modern Jazz und Gruppen für Standart- und Lateintänze. Vor genau drei Jahren wagte die Sparte den Versuch, eine Tanzgruppe für Menschen anzubieten, die im Seniorenalter sind, aber immer noch Freu-de an der rhythmischen Bewegung haben. „Zunächst war die Nachfrage eher verhalten", be-richtet Rolf Krey. Doch nach und nach sei das Interesse geweckt worden und immer mehr Tanzwillige, allein oder zu zweit, schlossen sich der Tanzsportabteilung an, um mit Gleichge-sinnten ihre Leidenschaft zu teilen. Heute besteht die Seniorengruppe aus rund 30 Personen, die sich regelmäßig dienstags zum Cha-Cha-Cha, Walzer, Volkstanz, Square Dance oder Line Dance ab 17 Uhr im Bürgerhaus Vellmar-West treffen.
Neben dem sportlichen Aspekt sei aber auch die gesundheitliche Bedeutung sehr wichtig, meint Krey. Tanzen halte nicht nur den Geist in Schwung, sondern stärke auch Herz und Kreislauf.
Schon macht man sich in der Tanzsparte Gedanken darüber, weitere Gruppen anzubieten. So soll ab Donnerstag, 19. April, eine neue Juniorengruppe im neuen Saal des vereinseigenen Clubhauses an der Heckershäuser Straße mit dem Training beginnen. Hier können Kinder ab zehn Jahren Standart- und Lateintanz erlernen. Auch eine Tanzgruppe für Mütter mit Kindern soll gegründet werden, verrät Krey, der bei entsprechendem Interesse weitere neue Gruppen gründen möchte. „Schließlich sind wir durch die weitsichtigen Zukunftsinvestitionen unseres Hauptvereines, der viel Geld in eigene Trainingsstätten gesteckt hat, in der Lage, allen Grup-pen entsprechende Räumlichkeiten zu bieten", bestätigt der Abteilungsleiter, der sich darüber genauso freut, wie die fast 300 Mitglieder der Tanzsparte.
Interessenten melden sich bei Rolf Krey, Tel.: 0561 82020082,


Foto: WB

 

Gesundheitssport auf dem Parkett. Das Trainerpaar Anita und Rolf Krey sorgt bei der Se-niorentanzgruppe des OSC Vellmar dafür, dass neben dem gemeinsamen Tanzerlebnis auch die Gesundheit nicht zu kurz kommt.

Werner Brandau

 

 

 

 

 

Veröffentlicht: 02.05.2012

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 01.09.2024