Startseite

Auswärtsspiel der U17 bei der JFV Bad Soden-Salmünster

Sonntag, 27.03.2022

Was für ein Luxus!

Mit 15 Spieler der B 1 ging es zum Auswärtsspiel  in Richtung Frankfurt. Mal nicht mit nur 8 / 9 / oder 10 Spielern zu einem Spiel anzutreten, mal was ganz Besonderes.

Eine lange Durststecke neigt sich dem Ende. Verletzte Spieler waren wieder an Bord und unsere 3 „Neuzugänge“ stellen eine tolle Ergänzung dar. Mit dem Kader hatten wir uns viel Vorgenommen und wir sollten nicht enttäuscht werden! 

In den ersten 15 Minuten waren wir eindeutig die bessere Mannschaft und das beim Tabellen Vierten. Die gute Anfangsphase wurde in der 23 Minute mit den 0:1 belohnt. Can, unser Neuzugang, wurde von Dennis super angespielt und der Torwart hatte keine Chance.

Die Freude dauerte aber nicht lange. Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr und der Favorit konnte ausgleichen. Wer jetzt dachte unsere Mannschaft wäre geschockt; weit gefehlt! Wir konnten in jeder Phase mithalten. Und es war wieder Can der mit dem 1:2 in der 54. uns in Führung brachte. Wieder mit einer tollen Vorarbeit von Dennis. Aber: das gleiche Spiel. Die Führung in den Händen, Abstimmungsprobleme in der Abwehr 2: 2 !!

In der 78. Minute krönt unser Dennis seine hervorragende Leistung mit der erneuten Führung. 2:3. Nun warf Bad Soden alles nach vorne. Eine Niederlage zu Haus gegen den Tabellen Letzten sollte mit aller Macht verhindert werden. Das Spiel wurde hektischer und die gut leitende Schiedsrichterin hatte alle Hände voll zu tun. Und in der Tat, kam Bad Soden immer wieder gefährlich vor unser Tor. Bis zur 78 Minute stand das Spiel auf „Messers Schneide“, mit viel Glück konnte die Führung gehalten werden. Dann die Erlösung in der 80. Minute. Unsere Nummer 10, Erdem startete am Mittelkreis ein Solo, umkurvt  2 / 3 Spieler, kommt in den Strafraum und schließt überlegt ins lange Eck ab. Ein grenzenloser Jubel über ein langersehnten Sieg, der total in Ordnung geht.

Einzelne Spieler hervorzuheben ist mir nicht möglich. ALLE haben ALLES gegeben. Eine überragende Mannschaftsleistung hat uns den Sieg gebracht. Und heute haben wir gesehen was eine starke Auswechselbank ausmacht. Mit diesem Sieg haben wir das Tabellenende verlassen und uns für die nächsten Spiele eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen.

Mit der heutigen gezeigten Mannschaftsleistung  ist noch vieles möglich.

Aufstellung: Furkan Erdogan, Niklas Linge, Ufuk Aydin, Maurice Brück, Samuel Dafla, Sami Reimsche, Marko Kokir, Erdem Kara, Brian Towuru, Dennis Koch , Can Böyükata, Alan Kaiyal, Firas Ghattas, Mustafa Culcu, Erdzhan Rumenov

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 01.09.2024