Mitgliederversammlung des OSC Vellmar stand im Zeichen des Jubiläums - Der Tradition verbunden - gemeinsam in die Zukunft


Foto: WB
Seit 37 Jahren steht Roland Tölle an der Spitze des Obervellmarer-Sport-Clubs (OSC Vellmar). Noch nie ist es dem Vereinsvorsitzenden so leicht gefallen bei einer Mitgliederver-sammlung eine so durchweg positive Bilanz zu ziehen, wie jetzt.
Sein Rechenschaftsbericht stand diesmal ganz im Zeichen des 125-jährigen Vereinsjubiläums, das mit einer Vielzahl von Veranstaltungen über das Jahr gefeiert wird. Dabei hob Tölle die rund 250 Seiten umfassende Vereinschronik ebenso hervor, wie die bereits stattgefundenen Veranstaltungen, die durchweg gelungen und auch stets gut besucht waren. Jetzt müsse alles daran gesetzt werden, dass die noch anstehenden Höhepunkte ebenso erfolgreich werden, meinte der Vorsitzende.
„Sicherlich hätte bei der Vereinsgründung vor 125 Jahren, am 33. Geburtstag des damaligen Deutschen Kaisers Wilhelm II., noch niemand ahnen können, wie sich der Verein, den zehn junge Männer am 27. Januar 1892 gründeten, entwickeln würde", sagte Tölle.

Lenkt seit 37 Jahren als Vereinsvorsitzender erfolgreich die Geschicke des OSC Vellmar.
Seit 37 Jahren Vorsitzender
Foto: WB

Der Erfolg des Vereins, der fast 2200 Mitglieder hat, bestehe sicherlich auch in der deutlichen Ausweitung des Sportangebotes sowie in der Übernahme von Verantwortung und die damit verbundene Risikobereitschaft. „Wir haben mit beachtlichen Investitionen eigene attraktive Sportanlagen geschaffen, die öffentliche Trainingsstätten sinnvoll ergänzen und dadurch die Angebotsvielfalt wesentlich verbessern", erklärte Tölle vor den Mitgliedern im voll besetzten Saal des vereinseigenen Clubhauses.
Positive Bilanzen präsentierten auch die Verantwortlichen der Abteilungen im OSC Vellmar, die von sportlichen Erfolgen auf fast allen Ebenen berichteten. Gleiches tat Hauptkassierer Peter Holderith, der in seinem Vortrag die solide Finanzlage des Traditionsvereins ein weiteres Mal unterstrich.
Unter dem Applaus der Anwesenden wurden erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus der Turn-und Taekwondo-Abteilung geehrt.

Von Werner Brandau

 

Veröffentlicht: 23.06.2017



drucken   versenden


 


© OSC Vellmar | www.osc-vellmar.de
Datum des Ausdrucks: 13.12.2017